Ist der VW Polo Comfortline 1.0 (EZ2018) gut..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist der VW Polo Comfortline 1.0 (EZ2018) gut..?

Das ist ein ordentliches, in meinen Augen auch ansehnliches Auto mit unrund laufendem, durchzugsschwachem, aber dafür immerhin sparsamem Motor. Ich würde es nicht kaufen, und stattdessen einen Mazda 2 G75 wählen. Der ist ähnlich sparsam, aber läuft dabei dank 1,5 - Liter - Vierzylindermotor viel runder, zieht schöner durch, und der Motor dreht auf der Autobahn erheblich niedriger, was die Nerven schont. Außerdem ist er wartungsärmer (Steuerkette statt Zahnriemen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zylinder sind nicht geil und der mangelnde Hubraum noch weniger und der Turbo setzt dem die Krone auf.

Kauf einen 15 jahre alten Gebrauchtwagen

Oder den Hyundai I30 1.5

Haraldistkaputt
Fragesteller

nie wieder so einen alten gebraucht wagen. hatte bis vor kurzen einen und nein danke

checkpointarea  06.07.2021, 10:33

Den VW Polo 5 und 6 mit 1.0 - Motor gibt´s auch ohne Turbolader - die mit 60, 65, 75 und 80 PS haben allesamt keinen.

"Desto mehr Zylinder desto besser" - alte deutsche weisheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haraldistkaputt
Fragesteller

Super Antwort du Troll

CyberQuestions  01.07.2021, 01:19
@Haraldistkaputt

hääh du hast doch gesagt du weißt nichts von autos, woher willst du wissen dass das nicht richtig ist du dachplatte

checkpointarea  02.07.2021, 09:42

Exakt so ist es. Hat mit dem geringeren Zündabstand zu tun.