Ist der Unterschied zwischen 120 und 100 hz groß?

7 Antworten

Das kommt ganz auf Deine individuelle Auffassungsgabe und der Frage, ob der Rest der Hardware die Hz-Zahl überhaupt bedienen kann an.

Destroyer6969
Fragesteller

Aber eine ps5 hat ja 120 fps

mchawk777  12.07.2020, 20:25
@Destroyer6969

Willst Du jetzt damit ausdrücken, dass Du nix verstanden hast oder warum textest Du hier irrelevante Daten?

KaYozZ  12.07.2020, 20:26
@mchawk777

Junge es ist ein Konsolen Spieler, wie soll er das denn wissen?

mchawk777  12.07.2020, 20:29
@KaYozZ

Ich wollte jetzt "auch wieder wahr" texten. 😂

Aber mal ernsthaft geantwortet: Er könnte ja fragen. 😉

KaYozZ  12.07.2020, 20:29
@mchawk777

Ja, stimmt. Aber die meisten werden wohl nie in die Kunst des PCMR Eintauchen

mchawk777  12.07.2020, 20:32
@KaYozZ

Nicht nötig. Kenntnisse in Physik der Sekundarstufe II reichen da vollkommen aus. Ich könnte auch "physikalisches Allgemeinwissen" sagen.
Ich weis, ich erwarte viel auf dieser Plattform.😂

Also die ms an den Monitoren hat nichts mit der Leistung zu tun. Und nein, der Unterschied zwischen 100hz und 120hz ist nicht groß. Ich (144hz) habe nur einen zwischen 100 und 144 gemerkt. Und ich denke, wenn du nur ps4/5 Spieler bist, nimm den 32 Zoll 100hz. Ich bin auf Pc und würde eher einen 27er nehmen, da ich auch cs zocke und auf 32 Zoll ist das nicht so geil

Destroyer6969
Fragesteller

weist du wie 34 zoll bei forrnite aussehen

KaYozZ  12.07.2020, 20:24
@Destroyer6969

Wenn du nicht direkt davor sitzt, ist das kein Problem. Wenn doch, dann lieber einen 27 zoller

Du machst dir Gedanken ob 100hz oder 120hz wegen PS5, willst dir aber einen FullHD holen...Die PS5 hat 4k...Der Unterschied zwischen FullHD und 4k ist wesentlich größer als 20hz...

Nur bei spielen wie CSGO kann man den Unterschied merken bzw. kann er wichtig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern

Die neuen Konsolen werden bei 4k nicht mehr als 60hz schaffen. 120hz werden lediglich bei einigen wenigen abwärtskompatibelen Spielen der Vorgängerkonsolen erreicht werden.