ist der Trinkbrunnen für Katze mit Keimen belastet?

2 Antworten

bei Katzenwasser mit Taurin wird das Wasser nicht mit Keimen belastet

Warum sollten sich darin keine Keime bilden können? Mir wäre nicht bekannt, das Taurin im Wasser das Wasser "dauerhaft keimfrei" macht.

dürfen Nierenkranke Katzen Katzenwasser mit Taurin trinken?

Das solltest Du Deinen Tierarzt fragen, wir kennen den genauen Zustand Deiner Katzen nicht und welche Auswirkungen das Wasser darauf ggf. hat.

GOODNIGHT000
Fragesteller

sollte ich den Trinkbrunnen für die Katze lieber nicht benutzen?

Waldmensch70  03.09.2023, 17:51
@GOODNIGHT000

Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum Du den nicht verwenden solltest, wenn die Katzen da von sich aus draus trinken.

Katzen trinken draußen genauso Wasser aus Pfützen, Eimern und Teichen, da ist auch nichts klinisch rein.

Du brauchst kein extra Katzenwasser. Natürlich sollte der Trinkbrunnen regelmäßig gereinigt werden.

GOODNIGHT000
Fragesteller

hab aber kein anders katzenwasser mehr sollte ich das wasser wegschütten?

SpookyBatwing  03.09.2023, 18:01
@GOODNIGHT000

Es ist vollkommen ausreichend für Mensch und Tier. Keine Katze braucht spezielles Katzenwasser.

urlifri  04.09.2023, 20:32
@GOODNIGHT000

Du brauchst kein Katzenwasser, normales Leitungswasser geht auch.