Ist der Radiosender DASDING Links?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, mir aber kommt der SWR in mancherlei Hinsicht (etwa bei eigenproduzierten Filmen im ARD-Vollprogramm) seit einigen Jahren etwas arg "linksgrün" vor - auch der sehr umstrittene Sender "Funk", der schon durch diverse handfeste Krisen schlitterte, wird vom SWR federführend betreut. Hinkommen kann das schon!

Letztlich aber passt sich ein jeder Sender seiner Zielgruppe an, die man ansprechen will; SWR 4 etwa als Schlagerwelle dürfte niemals linke Phrasen loslassen, weil das irgendwelche Dorf-Opas gar nciht kapieren würden, die SWR 4 hören. Sicherlich bieder sich DASDING einer coolen, hippen Studenten-Zielgruppe an (ist ja auch deren Meinung nach cooler als ein Jugendlicher, der Schreiner lernt oder Maler ... ach Gott), aber andererseits tut man das genau so, wie es halt am Ende ist, wenn uncoole ältere Leute in Studios und Büros versuchen, wie coole junge Leute zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung