Ich kann auf meiner Xbox online spielen, aber auf der Switch nicht?

1 Antwort

Mit dem Handy kannst du dein Nat Typ nicht ändern. Dafür wird ein Router gebraucht um den Nat Typ ändern zu können.

Bei der Xbox kann man mit Nat Typ 3 online spielen, es gibt trotzdem Einschränkungen, willst du mit einem Freund spielen und der hat Nat Typ strikt und der andere moderat können nicht zusammen spielen, weil ich das machen wollte, in Einem Spiel. Um mit einem Freund zu spielen der Nat Typ strikt hat braucht der andere eine offene Nat Typ das man zusammen spielen kann, da gibt es Einschränkungen in manche Spiele, wie zum Beispiel Zombie Army 4 geht das nicht mit strikt und moderat zusammen, in andere Spiele geht es wiederrum ohne Probleme.

Bei der Nintendo switch Nat Typ D geht leider gar nichts online, mit deinem Handy lässt es sich nichts einstellen mit port Freigaben und co das geht nur mit richtigen Internet Anschluss und Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
kurumi859
Fragesteller

Spiele wie: MW3, Warzone, Fortnite, Fall guys und rocket League, konnte ich mit meinen Freunden spielen und ich konnte sie einladen zu meiner lobby und andersrum konnte ich beitreten und zusammen spielen.

Gibt es also Spiele die den Nat-Typ nutzen und andere die das nicht tun? Sonst könnte ich ja nicht mit meinen Freunden spielen (fast alle meine Freunde haben Nat-Typ 2/moderat ein paar haben auch Nat-Typ strikt/3)

xXxDarylxDixon  18.04.2024, 03:12
@kurumi859

Nicht bei allen Spielen geht das, wie halt bei Zombie Army 4 geht es nicht das einer strikt hat und einer moderat.

Viele Spiele kann man trotzdem mit dieser Einstellung spielen, es kommt halt drauf an was für Spiele das sind. Auf der Xbox.