Ist der Nagarium groß gemug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat gerade so die vorgeschriebenen Mindestmaße, größer wäre aber schon besser.

Finde den Tiefstreubereich ehrlich gesagt zu klein und zu vollgestellt, denn in dem Streu scheint ja schon jede Menge Einrichtung vergraben zu sein, so hat er aber selbst kaum Platz zum graben.

Was viele machen ist, ein Aquarium neben das Nagarium, bis oben mit Streu voll, und durch eine Röhre beide verbinden, so hätte er ein komplettes nur zum buddeln

Es ist die vorgegebene Mindestgröße. Es ist zwar trotzdem viel zu klein, aber rein rechtlich kann man da nichts gegen machen. Ein Gehege für Hamster kann gar nicht groß genug sein. Alles unter 2-3 qm ist eigentlich überhaupt nicht in Ordnung. In der Natur leben Hamster auf einem ganzen Hektar und laufen pro Nacht 20-30 Kilometer. Der Grund warum Hamster unbedingt ein Laufrad haben müssen, ist der, weil alle Gehege, Aquarien, und Nagarien nicht ausreichend Platz bieten. Man muss schon selbst bauen, oder es anfertigen lassen, damit es überhaupt in die Nähe von artgerecht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Die Größe sollte passen. Da ist mächtig was los im Gehege...

Es ist gerade so Mindestmaß, größer wäre aber besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

in dieses kleine Teil würde ich keinen Hamster stecken, auch wenn es Mindestmaße werden. Bei mir wäre es mindestens doppelt so groß. Mindestmaßhaltung würde ich keinem Tier antun