Ist der Nachtmodus, welcher das blaue Licht filtern sollte, auch tagsüber gesünder für die Augen?

1 Antwort

Da das auch eine sehr subjektive Sache ist, kann man da nicht von einer eindeutigen "Optimalität" sprechen.

Das sind organische Faktoren wie z.B. Linsentrübungen des Auges sowie technische Faktoren wie Qualität und Helligkeitsverteilung des TFT-Monitores.

So z.B. reichen beim ACER Laptop 30% Helligkeitregelung, beim "billigeren" Lenovo ThinkPad basic musste ich 50-55% einregeln, um gemessen die gleiche Leuchtdichte zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung