Ist der Hyundai IX 20 als erstes Auto empfehlenswert?

2 Antworten

Ich würde ihn nicht kaufen, da er in der Langzeitqualität nicht überzeugen kann.

In der ADAC Pannenstatistik (ältere Modelle) liegt er auf einem der letzten Plätze also weit unter dem Durchschnitt. Die Jüngeren sind weniger problematisch, jedoch nur bei geringen Laufleistungen. Häufig Probleme bereitet die Feder-Dämpfer-Einheit, d.h. der TÜV meldete bereits bei der ersten HU gebrochene Federn. Auch die Feststellbremse neigt zu Defekten.

Da fehlen einige Angaben zum Zustand des Autos. Es ist bestimmt billig und gebraucht. Dann nicht nehmen. Neu ja.