Ist der gaming PC gut für sein Preis?

7 Antworten

Schafft nichtmal offiziell win 11.

Ist nicht schlecht aber sollte max 600€ kosten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
YamenAlk
Fragesteller

Also laut dem Verkäufer ist Windows 11 Pro drauf

Usj89  11.06.2023, 21:37
@YamenAlk

Ja wird offiziell von der CPU aber nicht unterstützt...

Hallo,

wenn er damals vor so 7Jahren 2100,-€ dafür bezahlt hat,

dann hat man ihn schon abgezogen.

Obwohl die RTX 2070 Super nicht schlecht ist,

ist der Preis für einen Skylake i7-6700K mit Z170 Board zu heftig.

Spare dir das Geld.

Ich habe mir vor 4 Jahren mit einem ASUS ROG Maximus VIII (Z170 Chipsatz) und dem i7-6700K 48GB DDR4 3200 einen ähnlichen zusammengebaut. Aus gebrauchten Teilen, und der hat mich keine 500,-€ gekostet.
Jedoch ohne RTX 2070 Super.

Hansi

Servus,

Der PC alles in allem ist ganz okay. Nicht top, aber auch kein Mist.

Die 2070Super ist zwar schon älter, tut aber ihren Dienst noch.

Der Prozessor ist auch zum gamen noch in Ordnung.

Das der PC 2100 Euro kosten würde, ist natürlich Quatsch. Das war vor ungefähr 5-6 Jahren so. So alt wird er auch sein denke ich.

Was ich machen würde, wäre die HDD mit einer SSD auszutauschen. Dann wird er denke ich so ziemlich jedes aktuelles Game abspielen können (klar geht das auch mit Ner HDD meist, aber die Ladezeiten sind dann teils nervig und in Verbindung mit der durchschnittlichen CPU kann es teilweise echt lang werden).

Daher würde ich ihn runterbieten auf maximal 500 Euro. Damit hast du einen guten Grundsatz den man je nach zukünftigem Budget auch upgraden könnte.

Lg

Sorry ne Herzhafte Lachnummer so was als Gut zu Betiteln.

Selbst für 550€ zu teuer. Würde ich nicht kaufen wollen und as bisschen Bling Bling ist Vernachlässigbar.

Um dich mal auf dem Boden der Realität zu bringen.

Letzte Woche war ich auf einer Zwangsversteigerung.

Da fiel mir ein PC/Server auf :

AMD Threadripper 32 Kerne

Vollkupfer Kühler mit 2 Lüftern

512 GB Ram.

Eine AMD RX 6800 XT drin

10 X 4TB SSD SAS mit PCIe PERC Controller

2X 2TB NVME Adapter auf PCIe mit Raid 1

Redundantes Netzteil mit 2X 1000W.

Insgesamt 8 Lüfter im Gehäuse verbaut

Neupreis dieses Systemens um die 18.000€ keine 4 Monate alt mit Rechnung und Papieren. Aufruf 2500€ keine Gebote. Nachauktion 1500€ Aufruf , keine Gebote.

Kurz vor Ende der Auktion hab ich ein Gebot abgegeben 250€ und Zuschlag erhalten.

Das System hat noch Gewährleistung und laut Rechnung eine Gewährleistungsverlängerung auf 8 Jahre vom Systemhersteller. Mit Vor Ort Technikereinsatz 4 Stunden nach Anruf !

Und dann kommst du mit so einer Intel Krücke an und meinst das 550€ Ok sind .

Sorry , da muss ich Herzhaft drüber Lachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
YamenAlk
Fragesteller

Würden sie mir denn den PC den sie für 250 € versteigert haben für 600 € verkaufen?

schortkramer  11.06.2023, 21:59
@YamenAlk

berechtigte Frage! Aber nein, er hat hier noch nie Jemandem einen echten Gefallen getan

YamenAlk
Fragesteller
@schortkramer

Die Antwort kam mir schon verdächtig rüber die anderen Leute in der Versteigerung sind ja nicht dumm. Ein PC was 18000 € kosten sollte für 1500 € zu bekommen da würde doch jeder zu schnappen.

LilPeep15112017  19.06.2023, 23:04
@YamenAlk

Bitte nicht auf diesen User hören, Ahnungsloser Fanboy :) Einfach melden gut ist