ist der friseur ein beruf in der dienstleistung oder handwerk?

6 Antworten

Streng genommen gehört der Friseur zur Dienstleistungsbranche. Aber die Tätigkeit an sich ist natürlich ein Handwerk

Das ist beides eine Dienstleistung und gehört zum Handwerk!

Das gilt für viele Handwerksberufe das sie beides sind zb derzeit sind Heizung s Fachleute gefragt die Kundendienst machen damit der kunde es weiter schön warm hat!

Alles was mit dem kunden zu tun hat ist also auch eine dinstleistung wie zb auch der Bäcker ,Maller,Schreiner usw!

Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. In manchen Ländern ist es ein Beruf.

Die meisten Handwerker sind auch Dienstleister.