Friseur Gesellen anerkennen lassen?

2 Antworten

Bei vielen HAndwerksberufen ist es so, daß du dich zur Prüfung anmelden kannst, wenn du die doppelte Zeit der Ausbildung in diesem Beruf gearbeitet hast und das bescheinigt bekommst. Die Prüfung musst du aber trotzdem ablegen, praktisch und theoretisch.

Ruf doch bei der Innung an. Dann weißt Du es. Fände ich aber seltsam: Andere lernen jahrelang dafür - mit Theorie und Praxis. Das fehlt Dir doch - also die Theorie auf jeden Fall.