Ist der Einstellungstest für die Rechtspflege sehr schwer?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Einstellungsbehörde an. Ich denke auch darauf, wie hoch der Bedarf in Hessen derzeit ist. Aber machbar sollte es für einen guten Abiturient schon sein. Von Schülern kann man ohnehin nicht viel erwarten. Sie haben schließlich keine Berufserfahrung.

Also ganz einfach ist der sicher nicht, da man ja auch gute Konkurrenz hat. Brauchst halt auch bisschen juristisches Wissen, bisschen Tagespolitik sollte man können. Rechtschreibung etc. wird auch benötigt und ein Persönlichkeitstest kann auch kommen

Maarid
Fragesteller

Okay, das ist mir bewusst. Ich mach mir ja schon Lernzettel und alles.

nanfxD  17.01.2020, 20:26
@Maarid

Guck dir aufjedenfall mal so bisschen Grundgesetz und Staatsaufbau an, das sind beliebte Fragen für so öD Einstellungstests