Ist der Brokkoli noch Schmackhaft?

3 Antworten

Ja klar der sieht super aus.

Brokkoli koche ich übrigens nie. Entweder ich dämpfe ihn kurz oder ich schmeiß ihn so in die Pfanne oder Auflaufform.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Ja, der ist verzehrbar.

Nur als Tipp, tiefgekühltes Gemüse ist gesünder und Brokkoli würde ich lieber dämpfen, statt kochen.

LG.

bieber000
Fragesteller

Wie dämpft man denn brokkoli?

Zwitscherling  07.08.2023, 12:57
@bieber000

Mit einem Dampfgarer Einsatz. Man macht etwas Wasser in einen Topf, so 2 cm hoch, anschließend kommt der Einsatz rein. Dann wartet man bis das Wasser kocht, und man packt den Brokkoli auf den Einsatz und macht den Deckel auf den Topf.