Nummer 2

Wir haben beides (jeweils vergleichbare Modelle):

Nr. 1: schnell mal was klein schnitzeln ohne Gedanken um die Form. Geht gut und schnell, aber es wird eben immer gleich

Nr 2: man kann einfach die gewünschte Form wählen und es geht dann superschnell. Klar - das könnte man auch per Messer. Wir kaufen aber nur immer eine Riesenportion Gemüse pro Woche, das wird gleich geputzt und zerlegt, dann eingefroren. Wenn du dann mal vor 12 oder 16 Paprika etc. stehst, merkst du schnell, dass das mit so einem Gerät etwas leichter geht.

Für noch größere Mengen - klar, da kann man mal zur Küchenmaschine greifen - eher selten. Die muss man auch erst mal aufbauen.

Ist reine Ansichtssache.

Breitling449
Fragesteller

Die Nummer 2 kommt aus China aber immer beschädigt an die können das nicht richtig verpacken

norbertk62  27.01.2024, 19:30
@Breitling449

Das kann natürlich sein.

Ok - man könnte da natürlich sagen: nimm einen Nicer Dicer, der hat aber dann auch den entsprechenden Preis.

Mein kleiner Tip: wir haben ein vergleichbares Teil von Norma (ist echt günstig). Das hält schon jahrelang. Einmal ist eine Schüssel kaputtgegangen, aber das ganze Teil als Neukauf mit allem kostet nicht so viel wie ein Ersatzteil mit Versand.

Weder noch.

Zwiebelwürfel schneide ich mit dem Messer.

Wenn du die Zeit rechnest inklusive Reinigung des Gemüseschneiders bist du mit dem Messer wesentlich schneller.

Falls ich doch mal mehr zu schnippeln oder reiben habe, benutze ich dieses Teil:

Bild zum Beitrag

Nennt sich großspurig Küchenmaschine....... 😁😂

Zum schnippeln allerdings perfekt.

 - (Haushalt, Haushaltsgeräte, mopo)

Breitling449
Fragesteller

ja auf sauber machen hab ich garkein Bock außer Spühlmaschine

benutzt du ein spezielles messer ?

NikkiMM  27.01.2024, 19:01
@Breitling449

Ich habe ein Schälmesser und ein Küchenmesser von Herder aus Solingen.

Die sind zwar nicht rostfrei, also keine Spülmaschine, schneiden aber wie der Teufel.

Damit kannst du dich rasieren, so scharf sind die!

Nummer 1 finecost besser

Ich hab den auch und der schneidet eigentlich alles ohne probleme. Bei tomaten püriert der aber schon fast eher, da muss man etwas aufpassen.