Ist der Beruf Polizist und (viel) Reisen miteinander vereinbar?

2 Antworten

Polizisten haben 30 Tage Urlaub, im Schichtdienst sogar mehr. In der Wirtschaft bekommt man üblicherweise nicht mehr als das.

Als Beamter hat man zudem das Recht ein Sabbatical zu nehmen. Dabei verzichtest du auf einen Teil deines Gehaltes, kannst dann aber ein ganzes Jahr bezahlt frei nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Science in Informatik, Universität Paderborn 2014

Du kannst Dich, wenn Du so lange frei haben willst, beurlauben lassen. Natürlich gibt es dann kein Geld.