Ist die Arbeit des Arztes schwer im Krankenhaus?

4 Antworten

Definiere schwer.

Die Arbeitszeiten sind nicht unbedingt spaßig. Körperlich anstrengend: abhängig von der Fachrichtung. Ein orthopädischer Chirurg hat eine körperlich anstrengende Arbeit als ein Psychiater.

Was das Wissen angeht, sollte es mit der entsprechenden Ausbildung (wie in anderen Berufen auch) gut machbar sein.

Ich möchte nicht mit unseren Ärzten tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Der Beruf ist grundsätzlich schwer. Egal ob niedergelassen oder im KH

Himbeere722
Fragesteller

In der Praxis selbstständig zu sein sieht aber sehr angenehm und leicht aus

somi1407  18.03.2024, 21:40
@Himbeere722

Hängt vermutlich von der Fachrichtung ab

Mein Freund behandelt täglich 80-100 Patienten. 10 Stunden, Pause fällt meistens aus.

Himbeere722
Fragesteller
@somi1407

Ah vielleicht wäre es anders wenn er selbstständig wäre

Ja, die müssen oft Überstunden machen und trotzdem konzentriert bleiben.

Kommt drauf an...

...soweit ich weiß, soll der chilligste Ärztejob in der Klinik "Radiologe" sein.

Himbeere722
Fragesteller

Habe auch gehört dass die am meisten verdienen

hdknu88  09.04.2024, 17:56

Das glaube ich jetzt nicht. Sie muss ziemlich oft Überstunden machen und ich sitze stundenlang in einem dunklen Raum. Ich finde es mehr deprimierend als chillig.

docgrizzly  09.04.2024, 18:29
@hdknu88

Sorry...ausnahmen Bestätigen die Regel...

Ich war jahrelang mit einer Gynäkologin zusammen...der Spruch war seinerzeit von ihr....🤣...

...aber ich weiß, daß es in den Kliniken neben all dem Streß schon einen Neidvergleich der einzelnen Stationen gibt...daher bitte nicht übelnehmen...

...die meisten die mich hier kennen, wissen, daß ich teilweise einen bissigeren Humor habe...aber ich gehe nicht unter die Gürtellinie.

Viele Grüße