Ist der Aufpreis vom Bentley Bentayga gegenüber dem Audi Q7 berechtigt?

3 Antworten

Diese Frage ist völlig irrelevant. Die Marketing- und Vertreibsspezialisten stellen sich diese Frage nicht. Die stellen sich nur die Frage, wieviel sind die Kunden bereit zu bezahlen und wie kann man das Produkt aus Gewinn pro Stück mal verkaufter Stückzahl maximieren.

Auf jeden Fall. Bentley treibt Exklusivität und Luxus auf die Spitze, man kann sich alles erdenkliche konfigurieren. Ausserdem gibt es den Bentayga mit V12 Biturbo. Schau dir mal ein paar Test von dem Fahrzeug an, da merkt man schon einen gehörigen Unterschied.

MisterMH  02.01.2020, 22:56

W12 Biturbo, wenn schon :)
Mittlerwile nahezu die einzige Art einen W-Motor zu fahren.

Guck dir allein mal die Leistung an.

Der Q7 hat maximal 340PS, der Bentayga bis zu 635PS

Außerdem ist der Innenraum deutlich luxuriöser ausgestattet. Der Q7 ist ein normaler SUV, der Bentley ein Luxus SUV.

Der Lamborghini Urus basiert auch auf der Plattform, würdest du einen Lamborghini mit einem Audi vergleichen?

Raubkatze628  03.01.2020, 00:53

nein denke aber der Fragesteller meine eher ob der Bentley soo viel besser ist oder man mehr fürs Logo bezahlt