Was für ein Auto ist das auf dem Bild?

Hier ist ein Bild haha - (Auto, Auto und Motorrad, Wagen)

6 Antworten

Du hast Recht, es ist ein Mercedes.. aber ein modifiziert von Brabus (Edeltuner), deswegen das B anstelle des Sternes.

soeren2887
Fragesteller

Ah, da hab ich garnicht dran gedacht haha. Danke

Brabus gilt als offizieller Fahrzeughersteller.  Das Angebot umfasst alle Modelle von Mercedes , Smart und Maybach.

Woher ich das weiß:Recherche

da hatte Brabus die Finger im und am Fahrzeug. http://www.brabus.com/startpage.php

selbst vor dem Smart macht der nicht halt xD

S-Klasse Coupé von Brabus

soeren2887
Fragesteller

Danke

Meatgrinder  13.02.2019, 23:14

Schau nochmal genau hin :D

Beamer97  13.02.2019, 23:24
@Meatgrinder

was soll es sonst sein? 😅 Die neuen Modelle sehen zwar alle gleich aus, aber an den Scheinwerfern, der Haube und der Seitenlinie erkennst du dass es kein C-Coupé ist. Dafür ist es viel zu mächtig.

E-Coupé hat andere Scheinwerfer, einen kürzeren Überhang vorne und die Haube ist nicht gleichmäßig aus der Schürze „rausgeschnitten“.

Verhältnis Seitenlänge könnte für die E-Klasse sprechen (aus der Perspektive), dafür fehlt aber das dreiecksfenster. Der hier hat einen anderen Ausschnitt der Seitenscheiben, wodurch kein Ausgleichsfenster für die Radkästen nötig ist. Nicht zuletzt wegen der Größe.

Muss zugeben, zuerst hab ich nur aur die Scheinwerfern und die Front geschaut. Soviel Unterschied besteht da nicht und der original Formfaktor ist noch erkennbar. Die Scheinwerfer sind ganz klar S-Coupé.

Meatgrinder  13.02.2019, 23:34
@Beamer97

Ich muss dir Recht geben, habe auch gar nicht auf die komplett andere Motorhaube geachtet. Man heutzutage sehen die Karren wirklich alle gleich aus :D

Beamer97  13.02.2019, 23:37
@Meatgrinder

Ich fahre einen W204 und fand den W205 damals schon schrecklich als Limo. Selbst ein AMG sah aus wie ein 220 cdi mit AMG Paket, dann kam die S-Klasse die aussah wie eine große C-Klasse. Als dann die Coupés kamen...sehen alle „gleich aus“ kann mir vorstellen, dass viele die nur noch von der Größe unterscheiden können.

Auch allgemein, sieht man einem S-Coupé nicht die Größe an. Ein SEC oder CL (der direkte Vorgänger, C216) hat viel mehr hergemacht.

Sdt771  13.02.2019, 23:54

Es ist ein sklasse Coupé brabus version

haha

Gibt es dafür einen besonderen Grund?