Ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet schlagende Mitarbeiter zu entlassen?

3 Antworten

Kein AN, auch kein Schwerbehinderter hat Narrenfreiheit. Der erweiterte Kündigungsschutz erstreckt sich nicht auf dementsprechendes Fehlverhalten.

Wenn der AG von sich aus nicht tätig wird ist ein BR der passende Ansprechpartner.

Mit der Aufforderung tätig zu werden!

Ausserhalb des Betriebes kannst du deswegen niemanden erreichen. Erst wenn Du schon ein blaues Auge bekommen hast.

Obwohl, die Gewerkschaft eventuell.

https://www.gutefrage.net/frage/muss-pruegelnden-mitarbeiter-gekuendigt-werden

Die Situation hat sich nicht geändert, die Möglichkeiten des Arbeitgeber auch nicht.

Die Firma erhält keine Zulagen für die Einstellung von Menschen mit GdB sondern muss keine Strafe zahlen, wenn sie die Quote erfüllt.

https://www.rehadat-ausgleichsabgabe.de/verstehen/was-ist-die-ausgleichsabgabe/#:~:text=In%20Deutschland%20sind%20private%20und,anderen%20anrechnungsf%C3%A4higen%20Menschen%20zu%20besetzen.

Da in der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Betriebsratswahlen waren - vielleicht hätte man eine eigene Liste einreichen können.

Welchen Sozialdienst du meinst? Wer stellt den?

Gewerkschaft und Arbeitgeberverband sollten deine nächsten Anlaufstellen sein.