Ist der Angststreifen gut? Motorrad?

fanny187  08.05.2024, 19:11

wie meinst du das?

HondaBLN
Fragesteller

Genau das was ich meine

5 Antworten

Ah - man merkt, dass der Sommer vor der Tür steht.

Die Angststreifenfragen trudeln wieder ein.

An der Abnutzung sehe ich, dass du sehr starke Schräglagen fährst.

Was ich nicht sehen kann ist:

Wie ist es mit dem "an die Geschwindigkeit halten"?

Fährst du Vorausschauend?

Bist du rücksichtsvoll im Straßenverkehr?

Hast du Schutzkleidung?

Das finde ich wesentlich wichtiger, als den Angststreifen. Der ist für mich eher Angeberei und Wettkampfverhalten, was irgendwann zum Unfall führen kann.

Aber - Themenwechsel.

Das ist ne 125er? Echt fetter (geil) Reifen.

Ich habe übrigens die alte alte Version von der CBR125RW.

Kriegst'n Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, 125ccm, A1)

Ich finde es peinlich, damit imponieren zu wollen.

Joa die schräglage ist schon ordentlich gut, da geht ansich noch mehr, man kann den Reifen bis "auf Kante" fahren. Das heißt aber nicht, dass du das machen kannst. Nicht jeder reifen kann auf einer normalen straße auf Kante Gefahren werden. Wenn du das so kannst ist das schon gut, da ziehst du schon einigen weg. Mein Kollege hatte erst gestern einen Low sider (wegrutschen) obwohl der reifen eigentlich noch etwas über hatte. Grund, keine Ahnung, vllt hatte der reifen nicht genug Haftung, vllt war da ein kleiner Stein. Sowas kann man auf einer normalen Straße nicht testen, damit auf die Rennstrecke. Ich bin selber nicht besser, aber ich kann ja wenigsten andern ins Gewissen reden. Fahr so wie du selber es dir zu traust, lass dich nicht zum schnelleren fahren drängen. Dazu sagt der Angststreifen nicht viel über die Fahrkünste aus. Dein Wohlergehen ist immer mehr wert, als die eine Kurve mit besonders viel schräglage zu nehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es peinlich, dass du auf einer Plattform wie dieser Bestätigung suchst.

Aber da du nach der Meinung der User hier fragst, kommt meine Antwort. Ganz nett, doch da geht noch mehr. Der Reifen ist noch Meilen vom Limit entfernt.

Marchesini Felgen auf einer CBR 125?

Das ist der Witz des Monats!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HondaBLN
Fragesteller

Wer kann der kann

wattdennnu2  08.05.2024, 19:23
@HondaBLN

...die bauen aber für dein Leichtkraftrad keine passenden Felgen! Blamiere dich ruhig weiter...

dvdfan  08.05.2024, 19:24

Echt?

Ich habe schon rückwärts gesucht. Das Bild gibts nicht bei Google.

Für eine 125er finde ich den Reifen etwas breit.