Ist dass Samsung tablet s7 empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist gut 100%
Nein kann ich nicht empfehlen 0%

5 Antworten

Ja ist gut

Also bei mir an der Berufsschule hatten sehr viele das Samsung Tab S6Lite mit Stift.

So gut wie jeder war davon begeistert und es war quasi gleichwertig zu dem "normalen" iPad (nicht Pro oder Air oder sowas).

Wenn ihr solche Geräte im Unterricht nutzen dürft und Arbeitsblätter online zur Verfügung gestellt werden, find ich es sehr sinnvoll so eins zu nutzen.

BastiCraft  23.02.2022, 18:47

Hab auch das S6 Lite. Super Gerät, nur unsere Schule hat überall Apple TV -.-

Luki55228  24.02.2022, 11:17
@BastiCraft

Ob jetzt Apple oder das S6 Lite macht für mich keinen großen Unterschied. Wenn mans sich leisten kann und im Apple Ökosystem steckt greift man halt zu Apple.

Wenn ich das Geld hätte und ein Tablet bräcuhte würde ich mir auch passend zu meinem iPhone 13 Pro ein iPad kaufen.

BastiCraft  24.02.2022, 21:43
@Luki55228

Es ging mir ja nicht um das Ökosystem sondern only um das streamen aufm Beamer. Und das geht leider nicht mitm S6 Lite. Naja, hab Umwege dafür :)

Luki55228  25.02.2022, 10:16
@BastiCraft

Echt gibt’s da keine App für? Geht Apple TV da nur über AirDrop?

BastiCraft  02.03.2022, 21:31
@Luki55228

Unser Apple TV in der Schule ist mit einen eigenen Wlan Netz verbunden. Ich hab es noch nicht getestet, wenn man in diesen Netz von der Schule mit dem S6 Lite drin ist. Aber sonst: Nein, habe alle Möglichkeiten ausprobiert, keine Chance auf den Apple TV mit AirPlay zu streamen :/

Ja ist gut

Das ist momentan das beste Android Tablet neben dem S7+

Ob Du für die Schule so ein teures Tablet brauchst wäre eher die Frage denn das S6 Lite dürfte da auch reichen

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-s6-lite-wi-fi-2649876.html

Https321
Fragesteller

Ich mache eh ab nächstes Jahr ne Ausbildung

Https321
Fragesteller

Aber warum sollte ich mir ein altes Produkt kaufen. Wenn ich dass Geld auch für ein ganz neues hab

Ja ist gut

Ist das schnellste Android Tablet zurzeit.

Für die Schule ist ein Tablet sinnlos. Glaub mir!!

An sich aber für den privaten Gebrauch nur zu empfehlen. Bietet eine gute Konkurrenz zum normalen iPad, und ist mit Samsung dexbein wahres Multitasking Monster.

Https321
Fragesteller

Warum ist es sinnlos für die Schule

SweetSilence  13.10.2021, 21:04
@Https321

An anfangs macht es klar Spass damit zu arbeiten, sehe aber keinen Vorteil zu Papier. Ja es ist leichter zum transportieren, aber du bist gebunden zB Akku, hast Angst dass du es irgendwo stößt, wirst schneller abgelenkt.

BastiCraft  23.02.2022, 18:46
@Https321

Das Tablet ist einfach zu gut für den Einsatz alleine in der Schule. Da würde auch ein S6 Lite reichen, was ich selber auch habe. Ist wie wenn man mit einen Sportwagen zur Schule kommen würde :D

Ja ist gut

Ich habe es mir geholt und das zu Weihnachten (günstiger) und ich bereue es nicht eine Sekunde lang! Das tablet ist top. Ich war skeptisch doch jetzt will ich nicht mehr ohne sowohl für Uni, Arbeit oder just for fun ist es echt gut. Aber kaufe dir eine gute Hülle und ein Sicherheitsglas für die Scheibe

Ja ist gut

Ich benutze es selber in der Schule und bin wirklich zufrieden. Der Akku hält sehr lange ( habe immer noch 85% nach 9 Stunden Schule.. Der Stift ist auch schon mit dabei. Die App, mit der ich mitschreibe, ist Samsung Notes.