Ist das zu wenig? Wie viele Kalorien wären das?

2 Antworten

Bei Katjes und den Reiswaffeln ist hinten auf der Verpackung eine Tabelle mit den "Nährwertangaben" da kannst du ablesen wie viel Kalorien die beiden Produkte jeweils haben. Die Nährwerte sind vorne pro 100 g gelistet und dahinter pro Portion/Stück gelistet. Beim Thunfisch-Salat musst du die einzelnen Zutaten abwiegen und mit Hilfe einer Kalorientabelle (Internet) die Menge/Kalorien berechnen. Beispiel: 100 g Tomate= 21Kalorien, im Salat sind 200 g Tomate= 42 Kalorien. So machst du das mit allen Zutaten die du in den Thunfisch-Salat gibst. Bis man mit dem ganzen wiegen, rechnen und zählen fertig ist, ist der Salat verdorben. Da spare dir den Aufwand und nimm eine Packung Toffifee mit, da hast du die Kalorien schon ausgerechnet auf der Verpackung stehen bei Toffifee sind es pro Packung 652 Kalorien + 12 Haselnüsse die positive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben, was bei sechs Stunden Uni nicht schaden kann.

Deine Frage kann man leider nicht beantworten. Dazu hättest du die jeweilige Menge/Gewicht angeben müssen. Ich habe es mal "anders" gerechnet und es sind tatsächlich 2230 Kalorien. Ob ich die Mengen/Gewicht verrechnet habe weiß ich nicht genau, woher auch. Ich wünsche dir morgen einen schönen stressfreien Tag in der Uni:-)

Ich esse jetzt erst mal eine Packung Toffifee, die Kalorien sind mir dabei egal, mir geht es nur um die 12 Haselnüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Hallo,

also das ist ein bisschen schwierig zu beantworten so ganz ohne Grammanzahl. Deshalb mal eine schätzung normaler Portionen.

Thuna Salat: 150g ~ 280Kcal 14g Carbs, 24g eiweiß und 13g Fett

Eine Katjes Gummibärle Packung: 100g ~330 Kcal fast nur Carbs davon sehr viel zucker

Reiswaffeln: 100g ~380 Kcal 78g Carbs, 8g Eiweiß, 3g Fett

Es empfielt sich z.B. MyFitnessPal (Handyapp) herunterzuladen, damit kannst du Kcal tracken.

MfG

Markus