Warum bekomme ich immer wieder Karies?

3 Antworten

Zuerst Zahnseide benutzen dann Zähne putzen mit einer Zahnpasta ohne Fluorid für 2 Minuten. Anschließend mit Xylit (1 Teelöffel) spülen. Karies sollte dann abheilen und auch keine neue mehr kommen.

Es gibt unterschiedliche Zahnschmelzhärten; es gibt auch Untersuchungen die zeigen, dass bei häufiger Zahn- und Mundraumpflege das Mikroklima geschädigt wird, welches unter anderem Zahnfäule (Karies) begünstigt. Minzöl und Heilerde zeigen bessere Eigenschaften, als herkömmliche Zahnpflegeprodukte.

Oft wird die Zahngesundheit „vererbt“ oder ist „angeboren“. Es gibt Leute, die schon in jungen Jahren schlechte Zähne haben und anderseits über 80 jährige mit vollem Gebiss (es fehlen keine Zähne) .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung