Ist das unfair im Leben?

Kristall08  04.02.2022, 18:30

Versuchst du wieder, uns provozierende Bären aufzubinden?

Madarab21a
Fragesteller

KuKe... Wieso zahlt man seine Mietschulden nicht, obwohl man viel Geld hat?

Das ist wohl Gier. Man will nur haben haben.

5 Antworten

Psychisch Kranke (und die bekommen mind. 5 Wochen eine Reha) sehen nie ein, dass sie eigentlich krank sind. So ist es bei deinem Freund sicher auch.

Schließe eine entsprechende Versicherung ab, gehe auch in die Reha und erfreue Dich auch über das Krankenhaustagegeld.

Naja manche zocken den ganzen tag und verdienen so 10k und bekommen Wohnung und co bezahlt. Ist halt ziemlich unfair sowas.

Aber Reha bekommt man ja nicht einfach so, also ohne das was vorliegt...

Madarab21a
Fragesteller

Woher 10k ?

Yapyapyap733  04.02.2022, 18:29
@Madarab21a

Kp, der Bruder meines Freundes bekommt fürs lol zocken halt extrem viel und es steigt

Ohne einen wirklichen Grund gibt es keinen Reha-Aufenthalt.
Und um ein hohes Krankenhaustagegeld zu bekommen, muss jemand auch ordentlich an die Versicherung bezahlen - sehr ordentlich. Nichts ist wirklich kostenlos.

Das sind 100€ am Tag.

Ist ganz normal.

Jedoch geht das nur mit einer Diagnose und einer Einweisung.

Die bekommt man nicht ohne Grund.

Daß Reha wie Urlaub ist, ist bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall08  04.02.2022, 18:31
Daß Reha wie Urlaub ist, ist bekannt.

Du warst noch nie in einer, oder?

LouPing  04.02.2022, 18:42
@Kristall08

Nee…war er nicht. So lange er Schulden bei der Kk hat und erfreulich gesund ist gibt es auch keine Reha.