Werden am Black Friday die Preise erhöht damit sie einem suggerieren man spart durch die Prozente Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird mit allen Tricks gearbeitet. Wenn man etwas kaufen will sollte man über Monate vorher schon die Preise beobachten. Und auch nach dem Black Friday.

Genau das ist (in den meisten Fällen) das Prinzip !!!!!

Deshalb. Ich kaufe etwas, wenn ich es brauche, und nicht, weil Black Friday ist

beamer05  19.11.2022, 18:40

Gutes Prinzip, wenn man einen -ohnehin demnächst gewünschten - einkauf billiger bekommt.

Und selbstverständlich macht man vorher einen Preisvergleich bzw. sich über die Preise schlau.

Aber dann - bei deinem Beispiel - hast du doch gespart!

erst 20 € rauf, dann 40 € runter - wo ist dein Problem damit?

Du bekommst das Teil also für 160€, statt für 180 und fühlst dich dann veräppelt??

Da hast du ja was ganz spektakuläres herausgefunden!

Ja klar. Ich kaufe lieber im Internet, kenne die üblichen Preise.

Kaufe möglichst reduziert, Zahl aber auch den vollen Preis, wenn ich was unbedingt haben will.

Ständige Rabatte führen dazu, daß die Leute nicht mehr den vollen Preis bezahlen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung