Ist das ukranische Symbol schön?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es sieht nicht schön aus. 58%
Schön. 42%

6 Antworten

Es sieht nicht schön aus.

Ich magst sehr gerne.

Das Gelb steht für die Getreidefelder, das Blau für den Himmel darüber.

В О Л Я - ukrainisch Wolja, steht für „Wille“ oder „Freiheit“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
Es sieht nicht schön aus.

Aber auch nicht hässlich. Ich mag die Farbkombi nicht so, aber ist nur mein persönlicher Geschmack.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trysub heisst das Symbol - was es bedeutet ist unklar. Seitdem mal jemand sagte, es sei ein Falke im Sturzflug sehe ich den auch (obwohl das wohl nicht stimmt).

Es ist sehr alt, und wurde von den ersten Herrschern des Kiewer Rus vor über 1000 Jahren verwendet, dann vergessen, im Zusammenhang der Nationalstatenbildung wieder aufgetaucht, später zum Teil missbraucht und umgedeutet .

Schön muss ein Wappen so oder so nicht sein, aber mir gefällt es deshalb, weil das Wappen heraldisch bzgl Symbol und auch Farbgebung etwas ungewöhnlich daher kommt.

Geht so

Finde hat irgendwas von einem dreizack

Es sieht nicht schön aus.

Ich mag, dass die Ukrainer den Russen in den Hintern treten.

Aber das Symbol ist mir zu verschnörkelt.