Ist das strafbar wenn man jemanden handynummer fremde schickt?

2 Antworten

Ist das strafbar wenn man jemanden handynummer fremde schickt?

Könnte man vielleicht beantworten, wenn die Grammatik einen Sinn ergeben würde. 🤷‍♂️

Generell: Selbstverständlich ist die Weitergabe von personenbezogenen Daten (egal welche) strafbar, wenn man dies ohne Einverständnis der Person tut.

Wenn eine Nummer aber im Telefonbuch veröffentlicht ist, dann ist diese Information natürlich im Wortsinne öffentlich.