Ist das strafbar wenn man jemanden auf SNAP blockiert?

9 Antworten

Nein, wenn es strafbar wäre könntest du niemanden blockieren, also alles gut

Hey,

Nein, natürlich nicht. Wenn es strafbar wäre, dann gäbe es diese Funktion nicht.

Lg Sophia749

Ich denke nicht das es Strafbar ist. Kommt vielleicht auf die APP an. Snap kenne ich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Jemand zu Blockieren, ist nicht Strafbar. Wenn es so wäre, dann würde die Funktion gar nicht erst geben.

Minto6566
Fragesteller

Er kann mich auch nicht anzeigen weil ihn blockiert hab weil ich ihn nicht kenne?

Shadowgun23  09.02.2024, 22:02
@Minto6566

Warum sollte er dich Anzeigen? Wenn du ihn Blockierst weil er dich zbs genervt hat, dann gibt es keinen Grund dafür das er dich deswegen Anzeigt. Macht auch in meinen Augen keinen Sinn.

Minto6566
Fragesteller
@Shadowgun23

Ich habe ihn nur blockiert weil ich ihn nicht kenne aber wir haben nur ein bisschen geschrieben aber ich habe ihn danach blockiert und ist das strafbar und kann er mich anzeigen?

mchawk777  09.02.2024, 22:07
@Minto6566

Du kannst prinzipiell für alles und nix angezeigt werden.
Nur verfolgt würde eine solche Anzeige nicht - es ist nicht strafrelevant.

Vielmehr ist es in der EU so, dass eine Blockierfunktion sogar Vorschrift ist.

Minto6566
Fragesteller
@mchawk777

Muss ich jetzt keine Angst haben dass er mich anzeigt oder was?

mchawk777  09.02.2024, 22:11
@Minto6566

Sorry, aber wenn ich meine Aussage sprachlich noch weiter vereinfache, würden einige MODs davon ausgehen, dass ich Dich für minderbemittelt halten würde und die Antworten löschen. (Ja, passiert hier regelmäßig!)

Minto6566
Fragesteller
@mchawk777

Also wie ich das verstanden habe passiert dann gar nichts

Minto6566
Fragesteller
@mchawk777

Tut mir leid dass ich die ganze Zeit gefragt habe aber ich habe die Frage jetzt verstanden:)