Ist das schon krank?

Marci110  12.05.2024, 21:02

Magst du das Shirt nicht oder die Band?

10 Antworten

Es ist, wenn es nur das Shirt allein ist zumindest mal - so sehe ich das - total oberflächlich, obwohl ich bezüglich Till Lindemann und Rammstein auch gewisse "Bedenken" habe und die Band zumindest für unseriös halte (das ging mir schon früher so, die waren mir schon vor 20 Jahren leicht suspekt). Aber das muss jeder selber entscheiden und mit sich ausmachen.

Dein Freund hat sich die Frage auch schon gestellt

Ich finde das schon etwas eigenartig, dass man das von Klamotten und deren Aufdrucken abhängig macht

Ich kann den Impuls verstehen. Ramstein steht für viele Charaktereigenschaften die ich persönlich auch als absolute Katastrophe RedFag sehe.

Aber Auf der anderen Seite ist es nur ein T-shirt was ja nicht automatisch bedeutet er hat jetzt auch die selben Ansichten wie die Band usw.

Wenn's die Kennlernphase ist oder die Bezeichnung noch unter 2Wochen alt würde ich nicht mit ihm zusammen kommen bzw. die Beziehung beenden.

Wenn ihr aber schon länger zusammen seid. Würde ich die Beziehung nicht beenden aber sein Verhalten auf eventuelle übersehen Charaktereigenschaften genauer beobachten. In der Anfangszeit hat man ja noch ne Rosarote Brille auf und übersieht so Mache RedFag.

Mathilda6955
Fragesteller

Hast du was gegen Schwule wegen Red Fag?

Wenn ihr vorher nichtmal darüber geredet habt schon. Wenn das zu einem Streit wurde, in dem er sich falsch verhalten hat oder du Standpunkte herausgefunden hast, die er vertritt, mit denen du gar nicht okay bist oder ähnliches ist das okay und gerechtfertigt .

Du kannst ihn bitten, es nicht mehr zutragen in deiner Gegenwart. Ihn aber etwas verbieten oder verlassen deswegen ist schon sehr hart/komisch.

Stell dir vor, er verbietet/verlässt dich wegen "gelben oder grünen" Shirts. Was würdest du da denken/fühlen.

Mathilda6955
Fragesteller

Es ist auch sehr komisch, wenn man sich mit Rammstein solidarisiert

Marci110  12.05.2024, 21:16
@Mathilda6955

Stell dir vor er ist CDU Fan und mag keine FDP/Grünen und verlangt das du deswegen nix gelbes oder grünes mehr trägst. Du würdest es dann bestimmt auch unschön finden

Sagichnicht925  12.05.2024, 21:23
@Mathilda6955

Vielleicht gefallen ihm einfach einige Lieder von Rammstein oder er hat es geschenkt bekommen. Ich würde mich nicht nur wegen einem T-shirt direkt von ihm trennen, beobachte erst seinen Charakter und Einstellung und dann treff die endgültige Entscheidung.

Vando  13.05.2024, 10:05

Und wenn er es dann nicht mehr trägt, hat sich an seinem Charakter, Verhalten, Eigenschaften, Geisteshaltung etc. was genau geändert?