Ist das schon eine Sucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick sie zum Telefonieren ins Schlafzimmer. Wenn sie die Tür schließt, hat sie ihre Ruhe. Du wohnst auch dort, sie kann nicht erwarten, dass du täglich 3 Stunden auf Zehenspitzen durch die Wohnung gehst.

Ich würde ich eher fragen, was für einen Wert die Beziehung hat, wenn sie lieber mit andern spricht. Ah, nur Mitbewohner. Vielleicht Heimweh oder sowas. Aber nervig

Ja, das ist definitiv Sucht. Eine halbe Stunde pro Woche reicht völlig aus.

Sie scheint auch nicht hier angekommen zu sein und lebt offensichtlich im Kopf nicht hier und mit Dir.

Da ihre Sippschaft ihr offenbar wichtiger ist als Du würde ich mich auf der Stelle von ihr trennen. Läuft der Mietvertrag auf Dich gebe ihr drei Tage zum Packen und setze sie vor die Tür.

Ich würde das keine Sucht nennen, es ist normal das sie Kontakt zu ihrer Familie will.

Ich würde das nicht als sucht sondern als wahnsinnig unhöflich beschreiben.