Ist das schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm? Ich würde sagen, das ist mega und du bist cool! Du hast deinen eigenen Geschmack und das hebt dich positiv von den ganzen Mitläufern in deinem Alter ab. Sei stolz darauf, wie du bist und lasse dich nicht verunsichern oder von anderen ärgern. Du bist einzigartig (das ist natürlich positiv gemeint).

Ich habe mit 11 auch ältere Musik gehört und nicht neue Musik wie viele Gleichaltrige und mache es jetzt mit 17 auch noch. Natürlich habe ich meinen Musikgeschmack stark erweitert oder erst einmal richtig gebildet, höre aber trotzdem ganz andere Musik als die in meinem Alter.

An persönlichen Präferenzen ist nix schlimm.

Du bist ein Individualist, pflegst deinen eigenen Stil und schwimmst nicht mit der Masse. Das ist doch etwas Spannendes. Versuche dich unabhängig von den Reaktionen anderer zu machen. Die 80er (und 60er und 70er) haben musikalisch quer durch die Genres viel Gutes hervorgebracht. Einen guten Musikgeschmack hast du also auch noch.

Alles ist gut!

absolut nicht schlimm.

Schlimm wäre es nur, wenn du dich an die anderen anpasst, obwohl du deren Musik und Mode nicht gut findest.