Ist das Schimmel?

3 Antworten

Nein is nicht.Hier so sieht Boden Schimmel aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Hygiene, Flecken)

Tonii738
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Woran machst du das fest oder was denkst du könnte es sein?

Rentner1955  26.11.2023, 01:24
@Tonii738

irgend eine art von flecken.Auf dem Boden wird nicht so schimmel bilden,Im Bad,Küche,Klo Ja.Und sind dunkel zusammen gestellte spuren.Schimmel kann man teilweise abwischen des wegen.Boden is trocken.VG.Kriege ich eine Stern? :)

Tonii738
Fragesteller
@luibrand

Ist in einem Studentenwohnheim, ich glaube da darf man gar keine Hunde haben

luibrand  26.11.2023, 10:01
@Tonii738

Das weiß ich, gibt aber keine Garantie, dass dem nicht so ist.

Nein, Schimmel lässt sich wegputzen.

Schwer zu sagen... wie wird denn geheizt und gelüftet?

Tonii738
Fragesteller

Gelüftet durchs Fenster und geheizt über eine Heizung. Weiß nicht, ob das die Frage war?

pharao1961  29.11.2023, 08:49
@Tonii738

Wie oft, wie lange und wieviel Grad Raumtemperatur.

Dass du nicht durch die Wände lüftest ist mir klar!

Tonii738
Fragesteller
@pharao1961

Weiß ich leider nicht so genau, weil ich in einem Studentenwohnheim wohne und nicht weiß wie so die Leute vor mir das gehandhabt haben. Ich selbst mache eigentlich jeden Tag einmal Stoßlüften. Die Heizung wird glaube ich automatisch im Winter ein und im Sommer ausgeschaltet. Weiß daher leider auch nicht genau, wie warm es ist. Gefühlt ist es schon immer ziemlich warm. Also auch, wenn es jetzt draußen gerade so 2° sind, könnte ich drinnen im T-Shirt sitzen. Deshalb wenn ich was schätzen müsste würde ich raten vielleicht so 23/24° Raumtemperatur, aber wissen tue ich es nicht.