Ist das Scam?

2 Antworten

Das ist Betrug, ja.

Erstaunlicherweise sehe ich fast keine Schreibfehler. Sehr ungewöhnlich. Aber das Ausrufezeichen am Anfang und die letzten 2-3 Sätze verraten das eindeutig. Und auch die Tatsache, dass das Ding als Nachricht angekommen ist.

Trotz der Rechtschreibung aber nach wie vor sehr lächerlich und es erschüttert mich, dass man sogar zum Betrügen nach all den Jahren des Internets immer noch zu dumm ist.

Ja, ist fake/spam.

Sieht man zB daran, dass der angebliche Absender oben mit in der Nachricht steht. Und dann natürlich auch noch an dem legendären Satz "Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden sterben, wird dieses Konto dauerhaft deaktiviert." Hahahahaha