Ist das Rassistisch?

7 Antworten

2018 hat angerufen. Es will seine wichtigsten Debatten zurück.

Das war ne Werbung für Kinderkleidung.

Wenn die nicht zuvor rassistisch erzogen wurden, ist das für die ne normale Kleidungswerbung.

Du bist ein paar Jahre zu spät mit dieser Frage.

Es ist aber höchstwahrscheinlich nicht rassistisch. Man kann sowas aber sowieso nie mit Sicherheit sagen, weil es immer auf den Kontext und Intention ankommt.

Nein. Das gleiche könnte sich auch ein weißer Junge beispielsweise anziehen 😅

Wenn jemand das freiwillig anzieht, kann es per se nicht rassistisch sein - anders sähe das auch, wenn der das zwangsweise anziehen müsste.