Ist das peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 90%
Ja, merkwürdig 10%

16 Antworten

… also … ich hab mit Ansicht nichts angekreuzt weil ich beides nicht zutreffend finde … und du willst ja meine ehrliche Meinung haben.

Ich bin selber schon 23 und hatte … „noch nie eine Freundin hatte, noch nie einen ersten Kuss, geschweige denn eine liebevolle Umarmung mit einer weiblichen Person im gleichen Alter“ …

Peinlich ist vllt nicht der treffende Begriff … aber mangels anderer besserer Begriffe, der am wenigsten Unpassende. Mir ist es teilweise sehr, sehr unangenehm in mancher Situation … Freunde und Familie (teils sogar jünger als ich) von mir haben mittlerweile mindestens alle schon zwei Beziehungen gehabt … wenn man dann über Themen wie Beziehungen, Zukunftsplanung und was man eben mit dem Partner so macht … und natürlich Sex … redet … Joa, dann komm ich mir ziemlich oft total Fehl am Platz vor. Peinlich ist es mir, wenn man das so sagen kann. vor gleichaltrigen Frauen, die vllt potentielle Partnerinnen wären und wo ich in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl bekommen hab, dass man als Mann 20+ mindestens schon drei Frauen gehabt haben muss um überhaupt angeschaut zu werden. Ich kam mir dann immer vor, als müsste ich in der 5. Klasse gestehen, dass ich noch nie lesen und schreiben konnte.

Joa, lange Rede kurzer Sinn: Peinlich eher nicht aber je nach Situation sehr unangenehm und fühl mich auch deswegen manchmal sehr fehl am Platz bzw. hinter her hinkend.
Über andere denen es so geht erlaub ich mir kein Urteil, weil viel eben auch von den Leuten selber abhängt. Es ist schön und gut, wenn alle sagen „ist doch ok, ist doch nichts dabei“ wenn man selber es anders sieht ist das nichts wert.

Und wenn wir bei Ehrlich sind … sein wir doch mal ehrlich … es ist gesellschaftlich nicht normal, wenn man mit 20+ das alles noch nie hatte, andernfalls müsste man sich nicht immer die ganzen Fragen nach dem warum anhören.

Nein

Nein das ist nicht merkwürdig. Im Gegenteil ich glaube viele Mädchen würden sich freuen wenn sie erfahren dass der Junge noch nie was mit einem Mädchen hatte. Ist heutzutage recht selten aber überhaupt nicht komisch! Besser so als dass der Mann schon mit der ganzen Stadt was hatte 😁

Nein

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte meine erste Freundin mit 19 und davor ebenso wenig Erfahrungen wie du. Inzwischen hatte ich mehrere Freundinnen, davon eine über 3 jährige Beziehung und auch jetzt als Single ein erfülltes Sexleben. Manchmal kommt das halt einfach etwas später.

Nein

Finde ich wirklich nicht peinlich und auch nicht schlimm.

Mach dir keinen Druck oder etwas, wozu du dich nicht bereit fühlst.

Manche Leute haben ihren ersten Kuss mit 15, manche mit 25, manche mit 40 und manche nie.

Und das ist alles total okay :-)