Ist das nutzen von gecrackten Accounts legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weitergabe von Nutzerdaten / Zugangsdaten stellt schon mal in 9 von 10 Fällen direkt einen Verstoß gegen die jeweiligen AGB dar.

Das Umgehen von Schutzmechanismen stellt eine Straftat dar.

Die Weitergabe und Nutzung fremder Nutzungsdaten ohne Einwilligung der Inhaber stellt eine Straftat dar.

Jeder einzelne Fall kann zu jeder Zeit von den Betroffenen zur Anzeige gebracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein, das ist nicht legal - es ist Betrug oder Diebstahl, je nachdem, was das für Accounts sind. Und ja, es ist möglich, dass das verfolgt wird.

Klarer Fall von "das Risiko nicht wert".

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend

Ist es legal, wenn ich einfach dein Auto ohne dein Wissen nehme und damit umherfahre?

Nein, das ist nicht legal.

Das ist genauso, als würdest du geklaute Ware kaufen oder benutzen.