Geht die Polizei dickpics nach?

4 Antworten

Ich glaube dass Sie eher wenig erfolg haben wird, da die Accounts durch die gefälschte oder nicht vorhandene Identität schwer nachverfolgbar sind. Viel kann man da nicht machen

joshijokr  30.11.2020, 10:30

Die Polizei wird das natürlich verfolgen aber oft nicht mit erfolg

5432112345  30.11.2020, 10:36

Die meisten Menschen die "gefälschte" Identiten im Internet verwenden haben keine Ahung wie das Internet wirklich funktioniert und sind deshalb relativ einfach auffindbar. Sich mit falschen Angaben irgendwo anzumelden verschleiert die Identität maximal für andere Nutzer.

joshijokr  30.11.2020, 10:38
@5432112345

Ist klar, weiss aber aus Erfahrungen einer Freundin, der dasselbe passiert ist, dass die Anzeige zu nichts geführt hat.

Hey!

Ja, die Polizei MUSS solchen Fällen sogar nachgehen.
Wenn deine Freundin diese Bilder ohne Einverständnis geschickt bekommen hat, gilt dies als sexuelle Belästigung.

Dies ist auch im Internet so... auch im Internet gelten Gesetze!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW

Auf jeden fall .

Die Polizei einschalten.

So was ist eine Straftat.

Anzeige machen

Egal, wie gut du deinen Namen versteckst, man kann das inmer herausfinden. Im Internet ist nichts anonym, nicht mal im Darknet. Also, Anzeigen und fertig. Denn das ist sexuelle Belästigung.

ThisIsJustMeHH  30.11.2020, 10:36

"nicht mal im Darknet" Das ist nicht wahr. Wenn man keine Fehler macht bleibt man Anonym. Das Design ermöglicht vollkommene Anonymität.

LaurentSonny  30.11.2020, 10:40
@ThisIsJustMeHH

Schön wäre es. Und wie soll das garantiert werden? Weißt du, wie das System funktioniert? Du wirst einfach von IP zu IP weitergeleitet. Wenn man sich geschickt anstellt und die Server im Ausland ebenfalls abrufen kann dank Interpol, Geheimdienste etc., dann ist eine Rückverfolgung möglich zur Original-IP. Was denkst du, wie man sonst die ganzen Waffenhändler hinter den islamischen Attentate finden konnte? Im Internet gibt und gab es noch nie 100%ige Anonymität. Es gibt nur eine Verschleierungstaktik, die Frage ist da nur, wie gut man verschleiert.

ThisIsJustMeHH  30.11.2020, 11:30
@LaurentSonny

"Wenn man sich geschickt anstellt und die Server im Ausland ebenfalls abrufen kann dank Interpol, Geheimdienste etc., dann ist eine Rückverfolgung möglich zur Original-IP. " Abgesehen von den 5 Eyes Geheimdiensten ist so ein Zugriff nicht Realistisch.

"Was denkst du, wie man sonst die ganzen Waffenhändler hinter den islamischen Attentate finden konnte?" Meist findet man solche Leute vor allem über den weg denn das Geld genommen hat. Oder Fehler wie das Abrufen von Mails einmal übers Darknet und einmal ohne übers Darknet zu gehen, Das wiederverwenden von Nicknames usw.

ThisIsJustMeHH  30.11.2020, 11:32
@LaurentSonny

Bei welchem Attentäter fand die Kommunikation den Rein über das Darknet statt? Ich hätte gerne ein Beispiel!

LaurentSonny  30.11.2020, 11:34
@ThisIsJustMeHH

Attentat von Anis Amri, Amoklauf von Henre,... Einige der Hintermänner waren über das Darknet mit dem Attentäter verbunden.

ThisIsJustMeHH  30.11.2020, 13:57
@LaurentSonny

Wo war bei dem Doppelmord von Herne das Darknet Beteiligt? Der Mann hat den Sohn eines Nachbarn ermordet und einen Bekannten bei dem er Unterschlupf gefunden hatte. Auch bei Arnis Amri finde ich keine belege dass hier das Darknet zur Kommunikation genutzt wurde. Geschweige denn dass auf die Feststellung hin irgendwelche Ermittlungserfolge aus den Darknet Daten herraus erreicht werden konnten.