Kann ich einen Whatsapp-Account mit 2 verschiedenen Sim-Karten nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht. Hab auch ne deutsche Karte und ne amerikanische. Wenn du halt auf die eine Nummer registriert bist dann funktioniert der account auch mit der anderen Karte wenn es das selbe Handy ist. Alle deine Kontakte die dich gespeichert haben unter deiner Standard Nummer die sehen dich ganz genau so wenn du die andere Karte drinnen hast. Ist bei mir auch so...

sportsfreund92
Fragesteller

Danke für die Info! Ist die einzige Vorraussetzung also, dass man beide Sim-Karten mit dem selben Smartphone nutzt?

mi206  20.09.2012, 19:04
@sportsfreund92

Ja, aber der Account läuft halt auf die registrierte Nummer weiter. Also alle die dir schreiben wollen brauchen deine registrierte Nummer :-)

sportsfreund92
Fragesteller
@mi206

hehe danke für die info, ich hab aber noch eine letzte frage :) wenn ich auf der registrierten sim ihre nummern habe, sie aber nicht meine, kann ich ihnen wohl trotzdem per whatsapp schreiben und dann erhalten sie meine nummer automatisch...oder muss derjenige, dem ich schreiben will, auch meine registrierte nummer in seinen kontakten haben, damit ich ihm schreiben kann? (angenommen er hat nur meine nicht-registrierte nummer) lg :)

mi206  21.09.2012, 14:35
@sportsfreund92

Doch du kannst jedem schreiben Wem du willst :-) aber der wird deine Nachricht immer sehen mit der registrierten Nummer. Also immer. Niemand kann die andere Nummer sehen, immer nur die registrierte. Andere die dich eh in whats app gespeichert haben die sehen auch garnicht wenn du plötzlich ne andere Karte drinnen hast. Hoffe ich konnte helfen :-) Liebe grüße

mi206  21.09.2012, 14:40
@mi206

Da fällt mir noch was ein. Du solltest entweder deine Nummern am Handy speichern oder auf beiden SIM Karten weil wenn du die ja nicht gespeichert hast dann zeigt es dir die Kontakte nicht an und bin mir gerade nicht sicher ob die dann in whatsapp extra gespeichert sind :-)

sportsfreund92
Fragesteller
@mi206

danke für die infos, du hast mir echt weitergeholfen! :) lg

Du kannst deine Nummer behalten wenn du das willst. Du musst nicht immer die aktuelle Handynummer auch als Whatsapp Identifikations Nummer nutzten. Das einzige Problem ist, dann dich keiner finden wird, wenn du ihm die Handynummer gibst, du aber für Whatsapp eine andere Nummer hast. letztlich muss die andere Person dann aber nur die alte Nummer auch speichern und damit findet man dich wieder in Whatsapp.

Ne, die Whatsapp Accounts sind mit deiner Telefonnummer verknüpft. Du müsstest dann allen wichtigen Leuten auch die Nr. geben. Von Whatsapp ist aber momentan generell abzuraten, weil die "Verschlüsselung" kaputt ist. Jeder in deinem WLAN kann das theoretisch mitlesen bzw. dann unter deinem Namen senden.

sportsfreund92
Fragesteller

Heißt das, ich müsste mir 2 Accounts zulegen? Geht das überhaupt, wenn ich die beiden Sim-Karten auf dem selben Smartphone verwende? Danke für die Info! :)

speedo5  20.09.2012, 18:23
@sportsfreund92

Das müsste Whatsapp eigentlich automatisch machen. Da hat man glaube ich selbst keinen Einfluss drauf.

sportsfreund92
Fragesteller
@speedo5

ok dann werd ich das mal versuchen. weißt du zufällig ob whatsapp die handynummern der kontakte vom Sim-Speicher oder vom Handyspeicher bezieht?

speedo5  20.09.2012, 18:30
@sportsfreund92

Ich glaube es lädt dein Handyspeicher-Adressbuch hoch und schaut wer davon auch Whatsapp benutzt. Im Zweifelsfall beides.