Ist das normal nach einer Trennung?

7 Antworten

Ja.

Es ist ganz normal, sich so zu fühlen und das kann auch dauern.....

Ich kann dir keine guten Ratschläge geben, es ist vorbei, wenn es vorbei ist, da musst du leider durch. Du musst das verarbeiten und es dauert, so lange es dauert.

Du kannst dich ganz bewusst auf die Trauer einlassen, wenn du kannst. Weine, rede und weine wieder, das hilft. Und denk nicht daran, was in ein paar Wochen ist, denk nur an den nächsten Tag, der will erstmal überstanden werden. Nimm nur einen Tag, nach dem anderen. Wenn du einen geschafft hast, bist du einen Tag näher daran, dich bald/demnächst besser zu fühlen. Mach dir das klar, das kann helfen.

Es wird leichter und es geht auch weg, das verspreche ich dir aber die Zeit davor ist oft sehr unangenehm.

Lenk dich ab, wenn es dir hilft und lass dir von deiner Familie und Freunden helfen.

Ich würde auch erst die Trennung ganz überwinden bevor ich an etwas Neues denken würde. Man sollte etwas komplett abschließen damit man danach alles in etwas Neues "investieren" kann.

Alles Liebe für dich.

Hallo,

ja das ist ganz normal das man sich so fühlt schließlich hast Du diese Person geliebt. Durch eine Trennung entsteht in Dir eine kleine / größere Wunde ähnlich wie wenn Du Dir beim Sport das Knie aufgeschlagen hast. Diese Wunde in Dir muss nun Step by Step heilen. Dazu ist es ganz wichtig, dass man alles Kontakte zu der Expartnerin löscht und blockiert. Nur so kann man die Trennung auch gut verarbeiten. Manchmal hilft es wenn man sich auch ablenkt durch Sachen die einem Spaß machen. Ich habe mehr Sport gemacht und habe aber auch Gefühle zugelassen in dem ich die Tränen halt rausgelassen habe wenn sie kamen oder die Wut in ein Kissen geschrien habe. Mir hat es auch geholfen, dass ich mit Freunden und Familie viel darüber reden konnte. Und ich habe einen Brief an sie geschrieben in dem ich meine Gefühle beschreiben habe. Mit diesem Brief habe ich mich bei ihr verabschiedet. Den Brief habe ich aber nie abgeschickt sondern in einer Blechdose verbrannt und weggeschmissen. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit. Ich verspreche Dir das es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, das ist normal nach einer Trennung:/

Viel Kraft dir :)

Ja, das tut sehr weh. Es kann sehr lange dauern um es zu verkraften, dass es zu Ende ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe lange gebraucht um über meine Trennung hinweg zu kommen. Ich habe noch tage danach nicht realisiert, dass ich jetzt Single bin.