Ist das normal, dass man seine verstorbenen Haustiere (Meerschweinchen) auch 8 Jahre nach ihrem Tod noch vermisst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja. Das ist normal. 80%
Nein 20%
Andere Antwort 0%

8 Antworten

Ja. Das ist normal.

Dass man sie wiedersehen will, ist nicht normal, aber dass man an sie denkt, und sich überlegt, ob man sie falsch behandelt hat, vielleicht. Ich hab nach und nach ganz viele Meeris gehabt, aber an mein erstes, was ich als Kind hatte, denk ich am meisten. Auch, weil ich weiß, dass es schlecht gehalten wurde. Es war alleine, hatte aber einen Auslauf im Garten und bestes Futter, wurde auch recht alt...

Ich erinner mich aber auch an jedes einzelne spätere noch, auch wenn ich zeitweise 14, 15 gleichzeitig hatte, und nur mein Verstand verbietet mir, mir wieder welche anzuschaffen. Jedenfalls vergisst man die eigentlich nie. Immer wenn ich im Frühling das erste frische grün sehe, denke ich: wenn jetzt die Meeris noch da wären, die würden sich freuen.

Auch die insgesamt 9 Katzen und der Hund, den wir mal hatten, ist nicht vergessen. Oft erinnert eine bestimmte Situation noch mal dran und man denkt, wenn der jetzt noch da wäre....

Ja. Das ist normal.

Das ist völlig normal :) Das ist ein Zeichen davon, dass du sie sehr geliebt hast. Jeder braucht seine Zeit.

Liebe Grüße c:

Ja. Das ist normal.

Das ist ganz normal. Es ist sogar ein gutes Zeichen, denn demnach waren sie dir wohl sehr wichtig. Ich vermisse meine alten Kaninchen auch noch sehr, und das ist auch schon lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell Besitzer 3 Degus, früher Kaninchen, Hund, Hamster
Ja. Das ist normal.

Bei mir ist das auch so, ich vermisse unsere Katze - sie ist zwar erst seit 1nem Jahr tot aber sie lebte bevor ich auf die Welt kam. Es ist wie ein Mensch❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja. Das ist normal.

Natürlich ist es normal. Ich vermisse alle unsere verstorbenen Haustiere. Es wäre ja schlimm wenn nicht. Jeder braucht seine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung