Ich vermisse meine verstorbenen Meerschweinchen. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Das kann ich gut verstehen! Besonders an den bestimmten Gedenktafeln ist es IMMER schwierig! Daher mache ich aus diesen Gedenktagen echte Gedenktage und denke an das besondere Tier. Ich habe für jedes seine Geschichte aufgeschrieben, das hilft mir zum einen, das Tier NIE zu vergessen und seine besonderen Eigenheiten immer wieder in Erinnerung zu rufen, zum anderen aber auch die Trauer zu verarbeiten und den Verlust zu akzeptieren, um weiterleben zu können.

Vielleicht helfen Dir ja auch ähnliche Rituale, um die Erinnerung wach zu halten aber auch um weiter LEBEN zu können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss endlich lernen in die Gegenwart zu schauen und akzeptieren, dass kein Lebewesen 1000 Jahre leben kann. Außerdem gibt es die Option, neues Tier zu kaufen

Ob du willst oder nicht du musst damit abschließen es ist Jahre her. Wenn du es nicht schaffst darüber hinweg zu kommen empfehle ich einen Psychologen. Denke nicht das es so gesund ist nach Jahren nicht drüber weg zu kommen

Auf jedenfall solltest du nicht in Trauer versinken. Mach viel mit Freuden und Familie und Lenk dich ab. Geh raus und mach etwas das dir Spaß macht. Ich hatte schon vieleeee Tiere 😅. Von Hühnern bis zu Bienen bis zu Meerschweinchen, Hamstern, Vogel und auch ein paar Hasen. (Das sind jetzt nicht alle aber ich glaube du weißt auf was ich hinaus will.) Ich will damit einfach sagen, das schon viele Tiere gestorben sind, mit denen ich aufgewachsen bin. Es ist dann immer gut Positiv nach vorne zu schauen und sich abzulenken. Viel Glück 💕🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung