Ist das normal dass der bankberater fragt in was für ne scheiße man investiert wenn man msci russia und inflationsgeschützte Anleihen im Depot hat?

5 Antworten

Die Wortwahl ist bisschen derb, aber ansonsten geht das ok.

Natürlich,

in dem Moment, wo du zu diesem Bankberater gehst macht ihr "Geschäfte" zusammen und es entsteht eine gewisse Vertrauensbasis.

Du bist eben ein Kunde dieser Bank und er muss dafür sorgen, dass alles glatt läuft, vorallem bei Anleihen und Depots, die extrem mit der aktuellen Situation in Russland zu tun haben. Falls es in der Zukunft Mal zu Problemen kommen könnte mit deinen Investitionen, kann der Bankberater abschätzen, ob er das "Risiko" eingeht, um dir beisp. finanzielle Hilfe oder Kredite zu geben.

Eine Bank kann zum Beispiel auch in deine Schufa schauen und gucken, ob in Vergangenheit Kriminalitäten vorhanden waren oder wenn du online Glücksspiele spielst, werden die Daten erfasst und die Bank kann aufgrund deinen Risiken mit dem Umgang von deinen Geld z.B. Bausparverträge ablehnen ect.

LG Jouuulv

Ein Bankberater sollte höflich bleiben. Wem war noch mal der Bankberater in seinem Tun verpflichtet? Wem will ee was Gutes tun? Dem Kunden oder seiner Bank und sich selbst? Abschlussprämien? Schon mal gehört?

Wer seinem Bankberater in Geldfragen vertraut, der kann auch gleich seinen Schmuck und das Bargeld dem örtlichen Kleindealer aus dem Stadtpark anvertrauen.

Lies www.finanztest.de und lerne was optimale Anlage ist. Russlandfonds sicher nicht.

Wenn es in der Wortwahl passiert, dann nicht.

Die Frage ist berechtigt, aber den Bankberater geht das eigentlich einen feuchten Kehricht an und er hat das nicht zu kommentieren.