Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Ist das noch normal oder Binge eating Essstörung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich nicht wie ein normales und gesundes Eßverhalten. Normalerweise hört man auf zu essen wenn man satt ist Auch das du dich nach dem Essen schlecht fühlst klingt nicht gut. Laß dich von einen Arzt oder Ernährungsberater beraten die können dir sicherlich helfen.

Hallo Sarahdia,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du schon wegen eines anderen Themas in Therapie. Sollte das der Fall sein, dann würde ich dich bitten das mit ihm/ihr zu besprechen. Das sind wichtige Infos, die den Therapieverlauf beeinflussen können und gemeinsam könnt ihr rausfinden was es mit diesen Essattacken auf sich hat.

Grüße, Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork