Ist das nicht irgendwie peinlich das Ukrainische Männer Profifussball spielen während ihre Brüder für ihr Heimatland fallen?

2 Antworten

Die kämpfen auch für die Ukraine. Sie zeigen, dass die Ukrainer sich nicht unterkriegen lassen, während Russen überall ausgeschlossen werden.

Das ist wichtig für die Moral und den Durchhaltewillen der Bevölkerung. Außerdem bleibt die Ukraine im Bewusstsein der Nachbarländer.

Nein das ist nicht peinlich denn nicht überall ist Krieg. Das wäre so wie wenn jemand Fremdes denken würde in Deutschland würden nur Autos produziert. Ist es zwar ein etwas hanebüchener Vergleich aber deine Frage geht auch etwas in die Richtung.