Ist das nicht irgendwie eine doppelmoral?

7 Antworten

Es geht um das Thema Mobbing, und da muss ich sagen: Hier wird leider überall geheuschelt.

  • Was hat man sich nicht alles für Namen bei uns auf der Schule damals ausgedacht, um Seelen zu quälen! Monstertitten, Butterfass, Fischmuschi, Mikroschwanz, fettes Wahlross, Stotterliese, Klassenschwuchtel, Schulnutte... Und die Leute wurden nicht mit diesen Bezeichnungen beleidigt, sondern so gerufen, als sei es ihr Name.
  • Ich lehne die Einteilung in Täter- und Opfergruppen ab. Ob eine Frau für ihre kleine Brüste, ein Mann für seine Körpergröße oder generell ein Mensch für seine Figur seelisch misshandelt wird, ist beschämend. Wer statistisch oder historisch mehr abgekriegt hat, ist bei der Prävention unerheblich, da Mobbing am sich aufhören muss!

Also ja: Auch wenn zu viele Kilos ungesund sein können, ist es nicht Aufgabe der Gesellschaft, einen dicken Mann mit Mobbing abzustrafen. Jeder ist für seinen eigenen Körper verantwortlich.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Die Welt ist voll von Doppelmoral. Du kannst dir jedes X-beliebige Thema greifen du wirst irgendwo Doppelmoral finden.

Körpergewicht hat nichts mit bodypositivity zu tun, da geht es ums gesicht und körpergröße sowie eben die größe der brüste bei frauen. (Und anderes)

also nur um dinge für die die person nicht verantwortlich ist.

kogomo
Fragesteller

ja okay, aber männer können für ihre körpergröße auch nichts und werden dafür von frauen und männern gleichermaßen ausgelacht.

Mmmmm843  08.11.2022, 16:52
@kogomo

Weil vorallem Männer Frauen in schutz nehmen (öfter) und Frauen sich auch in der Regel eher gegenseitig Verteidigen. Als Mann bekommt man generell viel weniger aufmerksamkeit bei gleicher anstrengung.

(außer du bist nicht hübsch als mädchen/Frau dann bekommst du auch keine)

Ist natürlich verallgemeinert…

Body positivity macht bei übergewichtigen Frauen schonmal garkeinen Sinn…

Ich verstehe immer noch nicht wieso man Adipositas verherrlicht genau wie Magersucht absolut banal !

Über bodyshaming kann man reden das ist ein Thema was anderen helfen kann, aber irgend nh adipöse Dame die sich auf Instagram repräsentiert und von positiv spricht, seh ich absolut nicht so.

Interessantes Interview über das thema

https://youtu.be/vRrxVLqZA-U

Gesellschaftlich leben wir unendlich viele Doppelmoralen, das ist richtig.