Ist das ne red flag oder verständlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein verständlich 69%
Ja 31%

5 Antworten

Nein verständlich

(hab ausversehen auf Nein getippt.) Es ist allerdings Ja und Nein. In 2 Wochen kennenlernen wusste ich auch noch nicht, dass ich mit meiner Freundin jetzt 3 Jahre zusammen bin. Als wir uns kennenlernten ging es nur darum zu sehen ob die Chemie passt und einfach die Zeit zu genießen, dass wir 5 Monate später in eine gemeinsame Beziehung landen war bis dahin nicht vorauszusehen. Deswegen empfehle ich dir aus ganz eigener persönlicher Erfahrung nicht nach einem Monat Kennenlernen nach dem Status der Beziehung zu fragen. Denn das tendiert dazu "Red Flag" zu werden... Was auch immer diese Neubegriffe sollen - sie finden zu leichtfertig Verwendung.

Genieß genauso die Zeit und denk weniger nach. Ich habe damals auch ab und zu negative Gedanken gehabt was wohl aus unserem Verhältnis wird und wie es sich entwickelt. Allerdings habe ich mich ins Unbekannte begeben ohne meine heutige Freundin damit zu belagern. Ja, machmal kann man enttäuscht werden aber das ist das Risiko beim Kennenlernen. Doch nur so geht's.

Auf der anderen Seite finde ich es komisch jemanden ins Gesicht zu sagen, dass man andere datet. Wer das tut, zeigt keine Wertschätzung dir gegenüber und es ist ein Widerspruch zu behaupten sie würde dich als Mensch wertschätzen. So etwas habe ich noch nie erlebt und spricht für die Sprunghaftigkeit deiner Flamme. Da ich aber die Details nicht kenne, empfehle ich dir in dich hinein zu gehen und zu fragen ob das nicht unter deiner Würde ist. Würde mir persönlich mein Date sagen sie tut noch andere kennenlernen, ich eventuell schon etwas empfinde, ist das nicht mit meinen Wertvorstellungen vereinbar, würde meine Beine in die Hand nehmen und verschwinden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn du schon so fragst, erwartest du wohl mehr und möchtest exklusiv sein. Wenn du nicht leiden möchtest, lass ihn ziehen.

Nein verständlich

Ich wüsste nach zwei Wochen noch nicht mal im Ansatz, ob ich mit einer Person eine Beziehung will oder nicht. Da kennt man den anderen doch noch gar nicht.

Nein verständlich

Es ist Kennenlernen. Es ist keine Beziehung. Insofern kann und darf er/sie auch nach anderen Ausschau halten

Ja

Klingt nach einer unsicheren oder vllt unehrlichen Person.

Manalina
Fragesteller

Naja unehrlich weiss ich nicht.. Finde die Antwort eig sehr direkt. Ich meine sie hätte mir ja auch was vorheucheln können von wegen ich bin der einzige usw..