Ist das Mountainbike (Bulls) gut??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum nützliche Antworten...

Das Sharptail 2 ist ein Citybike in Mountainbikelook. Wenn du ein Fahrrad haben willst, mit dem du Sprünge hinlegen willst oder hin und wieder auch gut gefedert und ohne Schmerzen durch den Wald fahren willst, dann solltest du dir ein Einsteiger Mtb zulegen. Bsp: https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7.0/2458.html?dwvar_2458_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK .

Wie AntiRedlich schon gesagt hat, man verkauft dies vorrübergehend an Leute, die wenig Ahnung haben und nur das Äußere sehen und denken wow. Doch die Komponenten sagen genau das Gegenteil zu einem Mountainbike. Verbaut ist beispielsweise ein 2er Kettenblatt und ein 12er (zusammen 24 Gänge). Gut ausgestattete Mtbs besitzen IMMER 11-13 Gänge. Dabei bedecken diese eine riesige Spannbreite. Das Rad besitzt nur 24 Gänge, da der Käufer, der denkt er hätte Ahnung sieht, 24 Gänge wow das ist gut, es aber in Wirklichkeit aber eine billige Shimano Altus ist. Die Reifen sind keine guten Mtbreifen, die Federung mit 100mm von Suntour auch eher ein Citybike. Bremsen von Tektro. Außreichend um hin und wieder mal zu fahren. Aber das ist alles andere als ein gutes Mtb...

Das Wildstyle Street, ich weiß nicht, was der Entwickler dort bauen wollte. Wollte er ein Mountainbike, ein Citybike oder doch ein Trailbike bauen? Eine Mischung aus allem... Pass auf. Solange du keine Sprünge hinlegen willst (was du mit den 2ein besser nicht tun solltet), such mal nach einem gutem Trekkingbike. 2 Empfehlungen von mir: https://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/touring-bikes/pathlite/pathlite-al-6.0/2333.html?dwvar_2333_pv_rahmenfarbe=GY%2FOG , falls ein knappes Budget vorhanden ist, tuts auch das hier: https://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/touring-bikes/pathlite/pathlite-4.0/1980.html?dwvar_1980_pv_rahmenfarbe=BU . Für ein Gutes Fahrrad, was wirklich lange hält muss man leider ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen. Ich habe mir als Einsteigerrad vor ein paar Tagen das hier zugelegt und bin mega zufrieden. Zuverlässige Bremsen, gute Schaltung und auch Sprünge können einfach gemeistert werden. Weiterzuempfehlen: https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7.0/2458.html?dwvar_2458_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

Schönen Tag dir noch und viel Spaß mit deinem neuem Rad :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also das Sharptail 2 an sich ist nicht wirklich fürs MTBen gedacht. Du kannst es eher als Poser MTB nehmen um Kids zu beeindrucken. Die verkehrstaugliche Variante (Sharptail Street 2 / 3) verkaufen wir zu 95% an Kinder und Jugendliche die unbedingt ein MTB haben wollen. An sich gibt es dazu keinen großen Unterschiede, als das du n wenig mehr auf den Tisch legst für die Beleuchtung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

In der Preisklasse sind alle gleich gut oder schlecht ... je nachdem wie man es auslegt.

Lergy  26.05.2020, 23:37

Nicht unbedingt

Da stehen keine Komponenten, als kann dir das niemand beantworten

ZoeyPauk
Fragesteller

Was meinst du mit Komponenten?

Vk020  26.05.2020, 20:18
@ZoeyPauk

Na was im Fahrrad verbaut ist....Schaltung, Bremse, federgabel etc

DDany  26.05.2020, 20:22
@ZoeyPauk

Die Teile dir Verbaut wurden.

Wie z.B.: Federung, Schaltung, Bremsen u.s.w.