Ist das moralisch vertretbar?

5 Antworten

ich weiß ja nicht mal was in der story abgeht, wenn die jetzt alle ein tödliches alienvirus in sich haben das jeden dahinraffen wird ... dann fände ich es doch moralisch sinnvoll sowas zu tun :D

ich hab nämlich nur anfang staffel 1 gesehen und dann aufgehört, geht es echt immer noch um den einen flug??? hahahahh

Flugzeuge123
Fragesteller

Es geht nicht mehr um den Flug an sich da das Flugzeug verschwunden ist aber es geht weiter mit Vorhersagen und mehr.

Ich würde sagen nein.

Es muss immer einen Grund geben. Wenn der Mann nichts getan hat, dann darf er auch nicht festgenommen werden.

Wieso überhaupt ordnet emand an, ein ganzes Flugzeug festzunehmen?

Und der Mann war ja nicht einmal im Flugzeug.

Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich kenne die polizeilichen Regeln nicht , aber soweit ich weiß wird - zumindest in Deutschland - immer ein Grund genannt.

Flugzeuge123
Fragesteller
Wieso überhaupt ordnet emand an, ein ganzes Flugzeug festzunehmen?

Um das zu verstehen solltest du am besten die Serie Manifest schauen. Nach 5,5 Jahren taucht der Flug 828 wieder auf und die Passagiere und die Besatzung wurden schon für Tot erklärt.

Flugzeuge123
Fragesteller
@Plesi13

Kann ich nur empfehlen. Staffel 4 Teil 1 ist schon draußen

Natuerlich nicht, aber in den USA sind solche Sachen auch bei den Fluechtlingen aus Mexico passiert, also nicht unvorstellbar dort.

Absolut nicht. Das ist in fast allen Rechtsstaaten der Welt deswegen verboten.

Das ist ein Film! Du fragst dich, ob die Polizei rechtmäßig handelt, wo ein Flugzeug 5 Jahre in einer Zeitschleife verschollen ist?

Gruß S.

Flugzeuge123
Fragesteller

Ich weis das es nicht realistisch ist. Mir geht es um den Punkt das etwas 200 Leute unbegründet festgenommen werden.