Ist das menschliche Leben wirklich unbezahlbar...?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi YMan0830.

Jedes menschliche Leben ist einzigartig, deshalb ist es unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst all die Erinnerungen und sachen die dir geschehen sind nicht kaufen und nochmal erleben also ja es ist unbezahlbar. Aber wenn du den Preis wissen willst wie viel ein Menschen Körper kosten würde dann hier: Würde man jeden Zentimeter eines Körpers zu Geld machen wollen und die Höchstgebote für die jeweiligen Körperteile zusammenzählen, käme man auf rund 40 Millionen Euro. 😂 Aber ja das Menschenleben ist unbezahlbar deswegen genieß es bevor es zu spät ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche zu helfen

Das ist tatsächlich eine komplexe Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Aus ethischer Sicht kann man argumentieren, dass das menschliche Leben unbezahlbar ist, weil es von unschätzbarem Wert ist und nicht gegen materielle Dinge aufgewogen werden kann. Andererseits betrachtet man das menschliche Leben oft auch aus ökonomischer Perspektive, beispielsweise in der medizinischen Versorgung, wo die Kosten für die Behandlung oder Pflege von Patienten kalkuliert werden müssen.

Ob wir uns zu wichtig machen, hängt von unserer individuellen Einstellung und unserem sozialen Kontext ab. Einige Menschen können dazu neigen, ihr Leben oder ihre Interessen über andere Menschen zu stellen und fühlen sich dadurch selbst wichtiger. Andere wiederum können bewusst oder unbewusst eine bescheidene Haltung einnehmen und sich selbst als Teil einer Gemeinschaft oder eines größeren Ganzen betrachten.

Letztendlich kann man sagen, dass das menschliche Leben wertvoll und einzigartig ist und dass wir uns bemühen sollten, es zu erhalten und respektieren. Ob wir uns zu wichtig machen oder nicht, hängt davon ab, wie wir uns selbst und unsere Mitmenschen wahrnehmen und wie wir unsere Prioritäten setzen.

Da ich es schon oft riskiert habe, es ist unbezahlbar. Ich war schon so nah am Tod also schätze ich es jetzt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Im Hinblick auf das "Große und Ganze" (was ja irgendwo auch für den Mensch und seine begrenzte Vorstellung eben genau das ist, begrenzt) scheint es unbedeutend zu sein, wertlos. Blickt man nicht so "weit und hoch", sondern lediglich auf sich selbst und sein Umfeld, hat es sehr wohl eine Bedeutung und einen gewissen Wert. Diverse Glaubenssätze können diese Wertigkeit und die Wichtigkeit zu leben oder auch, das Leben durchzustehen etc., verstärken. Durch diesen begrenzten Horizont, kann es nur nach dem eigenen Glaubenssatz oder Konzept laufen.