Ist das Leben mit einer Beziehung einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Naja ich kann auch alleine glücklich sein 63%
Ja sehr sogar 25%
Nein du musst auch Kompromisse eingehen 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja ich kann auch alleine glücklich sein

Es muss nicht unbedingt ein Partner da sein aber gemeinsam nimmt man sich weniger von den Lasten

Ja sehr sogar

Ja, sehr sogar, aber du musst auch Kompromisse eingehen.

.

Ich freue mich schon auf meine zukünftige Partnerschaft mit Kinder & auf meine zukünftige Ehefrau.

.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfacher, nein. Angenehmer, ja. Du musst immer auf die Bedürfnisse von zwei Menschen eingehen, dass macht es in der Regel nicht einfacher. Aber in einer funktionierenden Beziehung zu leben ist definitiv schöner als allein zu leben.

Naja ich kann auch alleine glücklich sein

Es kann aber muss nd einfacher sein. Als Teenager ist es schwierig seiner Freundin/Freund genug Aufmerksamkeit zu schenken und außerdem muss man Kompromisse eingehen und viel Zeit in die Beziehung hineinstecken da sie sonst nicht halten würde.

Naja ich kann auch alleine glücklich sein

Das ändert sich im Leben immer wieder im Moment bin ich alleine glücklicher als in den letzten Jahren Beziehung. Aber auch das wird sich wieder wenden.

Ein Mensch ist nicht gemacht um alleine zu sein.